Europa - Reiserouten und Tipps

Individuelle Deutschland KurztripsWanderrouten durch Deutschland und in Deutschland Stadtbesichtigungen, Reiserouten durch Formentera, Ibiza, Island, Korfu, Mallorca, Mykonos, Rhodos, Sizilien, Teneriffa, Toskana,  und Portugal. Mit dem Wohnmobil durch Norwegen, Finnland, Schweden, Polen, Schottland,  und Slowenien. Segeltörn in Griechenland und Türkei. Alles mit Reisetabellen, Kurzberichten, Aktionen, Fotos und einigen Tipps.

Tipp: Wer sich über billige Verbindungen für´s Reisen in Europa informieren möchte, kann dies über Omio.com machen. Hier erhält man die günstigsten Preise für Bahn, Bus und Flug auf einen Blick. Das Gleiche bietet auch Qixxit.com an. 

Wer mit dem Fernbus durch Europa reisen möchte sollte sich bei FlixBus erkundigen.


Bild: Karte mit den Kurztrips in Deutschland
Bild: Wanderungen in Deutschland
Bild: Karte der Stadtbesichtigungen in Europa


Griechenland

In den Hamburger Ferien besuchten wir die griechischen Inseln Korfu, Mykonos und Rhodos und erkundeten diese mit einem Mietwagen. 

 Korfu

Bild: Karte von Korfu
Bild: Karte von Mykonos
Bild: Karte mit den Reiserouten von 2016


Italien

Toskana und Sizilien wurden mit dem Mietwagen erkundet, die Rundreise um den Lago Maggiore fand mit dem Wohnmobil statt. 

Bild: Karte vom Lago Maggiore
Bild: Karte von Sizilien
Bild: Karte von Sizilien - Südliche Reiserouten
Bild: Karte Toskana


Spanien

Die 4 von mir besuchten spanischen Inseln, die ich mit dem Mietwagen erkundete, werden hier beschrieben:

Bild: Karte von Formentera
Bild: Ibiza
Bild: Karte von Mallorca
Bild: Karte von Teneriffa


Länder von F bis N

Finnland 

Lappland  

Bild: Karte der Route durch Lappland

Frankreich    

Bild: Karte von Frankreich
Logo von Island
Bild: Karte von Madeira
Bild: Nowegen


Länder von P bis S

Bild: Karte von Portugal
Bild: Schottlandkarte mit dem Eintrag unserer Reiseroute
Schwedische Flagge
Karte der Rundreise durch Slowenien mit dem Wohnmobil
Karte der Rundreise durch Südpolen


Segeltörns

Bild: Segeltörn Griechenland und Türkei
Bild: Segeltörn im Mittelmeer

Mittlerweile habe ich zwei Segeltrips durchgeführt. Der erste 2-wöchige Törn war eine Rundreise bei der viele griechische Inseln angesegelt wurden. Auf meinem zweiten Segeltrip habe ich den Skipper bei der Überführung des Segelschiffes von England nach Griechenland auf einer Teilstrecke geholfen.


In eigener Sache:

Gute Erfahrung haben wir mit den Angeboten von Check24 gemacht, wobei wir immer das Rundum-Sorglos-Paket gebucht haben. Das ist zwar etwas teurer, erspart einem nach unserer Erfahrung aber eventuellen anschließenden Ärger. 

Wenn du über den unteren Link buchst, hilfst du mir meine Urlaubskasse für meine nächste Reise etwas aufzufrischen.

Vielen Dank und gute Reise!