5 verschiedene Kreuzfahrten und 4 Reisen mit Containerschiffen

Was du alles auf dieser Seite findest: 

 

mit Marseille - 9 Nächte

Schiff Route
  Kreuzfahrten
Postschiff   Von Bergen nach Kirkensen 
 Mein Schiff 6 Von Bayonne nach Sydney und zurück
Mein Schiff 1 Ostsee, St. Petersburg & Danzig
Hurtigruten Von Hamburg zum Nordkap und zurück
Mein Schiff 3 Großbritannien und Belfast    
Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer    
   
  Reisen mit Containerschiffen

MS Santa Rosa 

4 Wochen Rundreise durch Brasilien

Spirit ofShanghai

In genau 80 Tagen um die Welt
 CMA CGM Vela Von Hamburg durch den Suezkanal nach Asien
     MSC Geneva Einmal Israel und zurück in Coronazeiten

Kreuzfahrten

USA/Kanada - 2 x Norwegen - Ostsee - Großbritannien


2010

Judith und Thomas starteten ihre erste Kreuzfahrt im Winter 2010 mit dem Postschiff von Hurtigruten. 

Bild: Karte der Rundreise mit Auto, Schiff und Flugzeug durch Norwegen

 

 

 

11 Tage Rundreise mit Auto, Schiff und Flugzeug. Meine Reisetabelle, ausführliche Berichte zum Down-loaden und viele Fotos. 

 

 

 

 

 


2017

Die Kreuzfahrt von Bayonne/New York nach Boston, Bar Harbor, nach Sydney in Kanada und von dort über Halifax zurück nach Bayonne war durch den Indian Summer in Nova Scotia und Maine ein besonderes Erlebnis.

Bild: Karte der Kreuzfahrt USA/Kanada

 

 Für 10 Tage von den USA nach Kanada und zurück. Hier berichte ich über unsere Landgänge und gebe viele Tipps.

 

 

 


2019 

Auf dieser Kreuzfahrt wurden viele sehenswerte Städte angelaufen. Dadurch war die Kreuzfahrt recht anstrengend. Doch drei Jahre später konnte St. Petersburg aufgrund des Einmarsches der russischen Truppen in die Ukraine nicht mehr von Kreuzfahrtschiffen angefahren werden. Sehr bedauerlich, was der Krieg alles angerichtet hat. 

So sind wir froh, dass wir diese einmalige, besondere Stadt noch besichtigen konnten.

Bild: Karte der Ostsee-Kreuzfahrt

 

In 11 Tagen erkunden wir die Perlen der Ostsee mit den historischen Altstädten und fahren zurück durch den Schärengarten Stockholms. 

Diese Kreuzfahrt beginnt und endet in Kiel und besucht 5 weitere Länder: Polen, Finnland, Russland, Estland und Schweden.

 

 


2020

Die Kreuzfahrt stand ganz im Zeichen von Corona. Es war die vorletzte ihrer Art, die von Hurtigruten durchgeführt wurde, Stadtbesichtigungen durften nicht stattfinden, dafür aber war man mit dem Kreuzfahrtschiff allein unterwegs, da die anderen Kreuzfahrt Reedereien den Betrieb schon eingestellt hatten. Im Preis waren dafür Aktivitäten wie SUP, Kanufahrten, Expeditionsboot-Cruising inbegriffen. 

Bild: Karte der Kreuzfahrt von Hamburg zum Nordkap

 

Die Corona Pandemie hatte die Kreuzfahrt-Branche monatelang völlig zum Erliegen gebracht. Als erster Anbieter startete Hurtigruten ihre erste Kreuzfahrt am Freitag, den 26. Juni von Hamburg zum Nordkap und zurück mit der MS Fridtjof Nansen, einem neuen Hybrid-Schiff.

Völlig überraschend hatten wir die besondere Gelegenheit an der zweiten Fahrt unter dem Motto "Die schönsten Fjorde unter der Mitternachtssonne" teilzunehmen.

Da Norwegen erst am 15. Juli wieder die Grenzen für Deutsche öffnete, war es eine Kreuzfahrt mit eingeschränk-tem Landgang.

 

 


2022

Für uns zeichnete sich diese Kreuzfahrt dadurch aus, dass sie einen guten Mix von Erlebnis und Erholung hatte, da immer nach den Häfen ein Seetag folgte. 

Bild: Kreuzfahrtkarte

Vom 17.07. bis 27.07.22 geht es für 10 Tage von Bremerhaven nach Großbritannien und Belfast. Wir laufen die Städte Southampton, den Hafen von Portland, die Hauptstadt Belfast und die Häfen Greenock und Invergordon an. Eine entspannte Kreuzfahrt, da wir fünf volle Seetage genießen konnten. 

 


2024

gebucht

Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Marseille

Ich habe für die Zeit vom 30.06. bis 09.07.24 die Kreuzfahrt gebucht. Die Vorbereitungen für die Landgänge bereite ich demnächst vor. 

Reiseroute

Palma (Mallorca) - Seetag - Ajaccio (Korsika) - Civitavecchia (Rom) - La Spezia - Cannes - Marseille - Seetag - Barcelona (über Nacht) - Ibiza - Palma (Mallorca)

Reiseroute

Auf den Mittelmeer Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 gibt es je nach Route spanische, italienische und französische Ziele zu entdecken. Sehr positiv ist, dass die Mein Schiff 2 sehr lange in den jeweiligen Häfen liegt und man so Zeit hat die mediterranen Hafenstädte auf interressanten Landausflügen zu erkunden.
Die Mein Schiff Mittelmeer Kreuzfahrten übernimmt in der Saison 2024 das neue Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2. Start- und Endhafen dieser 9 Tage Kreuzfahrt im Mittelmeer ist die spanische Insel Mallorca. Die Mein Schiff 2 ist das neueste und modernste Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises. Highlights sind der Spa-und Sport Bereich, das Unterhaltungsprogramm und die Restaurants & Bars.
Tipp: Für die Reiseplanung empfehle ich Reiseplanung-Kreuzfahrtschiffe.de 

Weitere Hilfe bei der Planung einer Kreuzfahrt:

 

https://www.kreuzfahrt-praxis.de


Reisen mit Containerschiffen

Hamburg nach Santos - Cartagena nach Auckland - Hamburg nach Israel - Genua nach Kuala Lumpur


Die Reise mit dem Containerschiff von Hamburg  nach Santos in Brasilien dauerte 18 Tage. 

Bild: Karte unserer Reiseroute durch Nordbrasilien

 

Von Hamburg ging mit dem Containerschiff nach Santos. Nach Erkundung der Hafenstadt fuhr ich mit dem Bus nach Foz do Iguacu, per Flug nach Rio de Janeiro, Belem, Rio Bravo und Recife von wo ich nach 4 Wochen wieder zurück nach Hamburg flog.


Von Cartagena in Argentinien nach Auckland in Neuseeland mit dem Containerschiff. Die Fahrt auf hoher See dauerte 20 Tage. 

Von Hamburg ging es per Flug zur Dominikanischen Republik und nach 7 Tagen weiter per Flug nach Cartagena in Kolumbien. Dort startete meine Containerschiffsreise via Panamakanal nach Auckland. Nach Erkundung Neuseelands, Australiens ging es nach einem Aufenthalt in Hongkong zurück nach Hamburg. 


Von Genua in 25 Tagen mit dem Containerschiff "CMA CGM Vela" nach Port Kelang bei Kuala Lumpur in Malaysia. 

Bild: Karte meiner Route Von Hamburg nach Asien

 

Nach 4 Tagen Genua und Seetörn von dort nach Malaysia ging es anschließend nach Indien, Thailand, Kambodscha und Vietnam. Von Bangkok flog ich zurück nach Hamburg.


Mit der MSC Geneva von Hamburg nach Ashod in Israel. Bedingt durch Corona dauert die Reise statt geplanter 17 insgesamt 40 Tage.

Bild: MSC Geneva

 

Aufgrund von Corona konnte ich nur in Le Havre an Land gehen und musste die geplante Rundreise durch Israel und Palästina stornieren.