Afrika - Reiserouten und Reisehilfen

Individuelle Reiserouten in Afrika, speziell Ägypten, Marokko, Seychellen,  Südafrika,  Tansania mit Sansibar. Mit Reisedauer, Reisetabellen, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Aktionen und Fotos.


Ägypten


Es ist sehr schade, dass Ägypten ein nicht so sicheres Reiseland ist. Die Nil-Kreuzfahrt war für uns ein besonderes, unvergessliches Erlebnis. 

Bild: Reiseroute in Ägypten
Bild: Taucher


Marokko


Zwei Reisen durch Marokko die sich durch die Reisezeit und Reiseroute von einander unterscheiden. 

Bild: Reiseroute Marokko
Bild: Reiseroute von der 3 wöchigen Rundreise durch Marokko


Seychellen


Seychellen mit extrem viel Regen ist nicht das, was man sich wünscht, aber auch nicht aussuchen kann. 

Bild: Seychelleninsel Mahé

Südafrika


Mittlerweile habe ich Südafrika schon 3-mal bereist. Über die Weihnachtsferien ist Südafrika besonders teuer, da dann auch die Südafrikaner Ferien haben und die Preise der Unterkünfte in der Hauptsaison anziehen.

Bild: Südafrika Rundreise
Bild: Rundreise Südafrika 2017
Bild: 3-wöchige Rundreise durch Südafrika. Kapstadt und Umgebung.


Tansania und Sansibar


Auf unserer organisierten Safari von Arusha aus in den Serengeti Nationalpark besuchten wir anschließend noch die Insel Sansibar, wo wir an der Nord-Ost-Küste noch ein paar Tage Strandurlaub machten.