Virtuelle Stadtwanderung Eutin

Schlossfestspiele - Stadtwanderung - Landesgartenschau am 05. - 06.08.2016


Stadtplan

Bild: Stadtplan von Eutin

Kurzbericht

 

An diesem Wochenende haben wir am Freitagabend die Schlossfestspiele in Eutin besucht und am Samstag die Stadt Eutin, das Schloss und die Landesgartenschau besichtigt.

Eutin ist eine hübsche, kleine Stadt, die idyllisch am See liegt und zu Spaziergängen einlädt.

Die Parkanlagen rund um das alte, sehenswerte Schloss sind 2016 im Rahmen der Landes- gartenschau erweitert und modernisiert worden. Auch nach der Gartenschau werden sie eine Bereicherung der Stadt sein und ergänzen das sowieso schon attraktive Stadtbild in gelungener Weise.

 

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter bei den Festspielen. Ab und zu frischte der Wind auf und es wurde kühl (warme Jacken und am besten Decken sind hier zu empfehlen), aber insgesamt blieb der Abend heiter und bot eine wunder- schöne Kulisse, die zur Geschichte des Freischützes von Carl Maria von Weber passt, der in Eutin geboren worden war.


Impressionen von Eutin

Bahnhof von Eutin

Bild: Bahnhof von Eutin

Schloß von Eutin


Schlosskirche

Bild: Schloßkirche

Geburtshaus Carl Maria von Weber

Bild: Geburtshaus Carl Maria von Weber

Katholische Pfarrei St. Marien


Landesgartenschau


Schlossfestspiele


St. Michaelis Kirche


Unser Wochenende in Eutin

Download
30. Eutin Schlossfestspiele, Stadtrundga
Adobe Acrobat Dokument 83.0 MB