Meine 3 Reiserouten durch Südafrika

1) Die Garden Route bis  Addo Elephant Park. Einmal 2 Wochen und aber auch 2 Monate Reise

2) Von Johannesburg zum Krüger NP,    Panoramaroute und Drakensberge.

3) Von Kapstadt bis Paternoster und die Weinregion.

Südafrika ist ein herrliches Reiseland:

Tolle Landschaften, leckeres Essen, gute Weine, schöne Unterkünfte und das alles zu erschwinglichen Preisen, da die südafrikanische Währung, der Rand, einen guten Wechselkurs hat. Da man nicht über mehrere Zeitzonen fliegt, hat man keinen Jetlag.

 

Also auf nach Südafrika!

2 Wochen

Garden Route

Bild: Südafrika Rundreise

Unsere erste individuelle Reise nach Südafrika begann in Kapstadt. Ein Tagesausflug ging bis zum Kap der Guten Hoffnung und anschließend zur  Garden Route bis nach Addo Elephant Park und wieder zurück. 


2 Wochen

Kapstadt und Weinregion

Bild:  Karte unserer 3-wöchige Rundreise durch Südafrika

Von Kapstadt fuhren wir mit unserem Mietwagen durch den West Coast Nationalpark bis Paternoster und zurück über die Weinregion. 

2 Monate

Garden Route mit Kindern

Bild: Gardenroute Südafrika

Die Elternzeit nutzten wir mit unseren Zwillingen im Alter von 6 Jahren für einen langen Aufenthalt in Südafrika.


2 Wochen

  Panorama Route

Bild: Rundreise Südafrika 2017

Die selbstorganisierte Reise ging von Johannesburg in den Krüger Nationalpark, zum Blyde River Canyon, durch Swasiland nach Santa Lucia, Durban, Drakensberge und wieder zurück nach Johannesburg. 



Bild: Kapstadt

Und auf meinem Blog: 

 

Kapstadt und die Kap-Halbinsel 

 

habe ich alle Informationen und Fotos meiner Reisen nach Südafrika zusammengefasst. 


Wer in Kapstadt ist und ein Township besuchen will kann sich an Nandi wenden, die selbst im Township lebt. Kontakt kannst du mit ihr telefonisch aufnehmen: 0784942525 oder per Mail: Nandiphabreakfast@gmail.com.

Da unsere Reisen immer in den Hamburger Ferien stattfinden musste, hatten wir leider immer nur 14 Tage für jeder Reise zur Verfügung. 


Unterkünfte  haben wir gebucht über:

Portfolio Südafrika

Booking.com

Airbnb


                               Südafrikanische Musik 

         http://www.youtube.com/watch?v=RSTQoQ-urRw&list=RDtTtINHRja4k 

                             http://www.youtube.com/watch?v=EETguBmozy0


Empfehlung für einen Strandspaziergang: De Mond Nature Reserve zwischen Aniston und Struisbai.