Nord- und Südindien als Backpacker

Zwei Individuelle Reiserouten durch Indien mit Reisetabellen, Aufenthalten, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Aktionen und Fotos.

Indien zu bereisen ist nicht ganz leicht. Im Lonely Planet las ich einmal: Entweder du liebst Indien oder du hast Indien. Es gibt nichts dazwischen. Ich glaube das ist wahr.

Meine 10 Gründe für diese Einstellung findest du auf meiner Webseite:

http://www.lupesi.de/start-deutsch/reiserouten-und-mehr/sri-lanka/

 

Wer als Deutscher nach Indien reisen will benötigt dafür ein Visum, das man sich rechtzeitig besorgen sollte. Als schnellste Möglichkeit habe ich die Beantragung eines E-Visums in deutscher Sprache gefunden, dass 98,00 Euro kosen soll.  Wer das Visum persönlich in einem Konsulat beantragt, muss sich auf eine Bearbei-tungszeit von bis zu 5 Tagen einstellen.

Das Visum kostet 65,50 Euro und für die 5 cm x 5 cm Passbilder 10 Euro.

 

Hier biete ich 2 Reiserouten durch dieses riesige Land an.

Nord Indien

Bild: Karte der Rundreise durch Nord Indien

Süd Indien

Bild: Karte der Rundreise durch Südindien