5 spanische Inseln

Die 5 von mir besuchten spanischen Inseln, die ich mit dem Mietwagen erkundete, werden hier beschrieben:

3 Balearische Inseln im Mittelmeer

Bild: Karte von Formentera
Bild: Karte von Ibiza
Bild: Karte von Mallorca


2 Kanarische Insel im Atlantik

Als Windsurfer flog ich mehrmals auf die Kanaren. Teneriffa hat als Surfspot, das ehemalige Fischerdorf El Medano im Süden der Insel und Fuerteventura, Corralejo, im Nordosten und Gran Canaria, wo Björn Dunkerbeck seine Surfschulen hat. Lanzarote hat zwei Spots, die für Surfer von Interesse sind: besonders Caleta de Famara und aber auch südlich von Arrieta.

Die Insel Lanzarote ist eine besondere Insel, die sich von den anderen sehr unterscheidet. Warum erfährst du auf meinem Europa Blog

Bild: Karte Lanzarote
Bild: Karte von Teneriffa