Europa

Lanzarote, die besondere kanarische Insel
Die kanarische Insel Lanzarote ist gekennzeichnet durch die vielen Vulkane, den häufigen Wind, die geringe Vegetation und nicht zuletzt durch den Künstler César Manrique.

Wandern auf der blühenden Insel Madeira
In 2 Wochen haben wir 15 Wanderungen unternommen, die wir auf diesem Blog ausführlich beschreiben.

Mit dem Wohnmobil durch die Belgischen Ardennen
Bericht über unsere 13-tägige Reise mit unserem Wohnmobil durch die Belgischen Ardennen mit vielen Wanderungen.

Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3: Großbritannien mit Belfast II
10-tägige Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3: Großbritannien mit Belfast II mit der ausführlichen Beschreibung unserer Landausflüge

Besuch von 6 mittelalterlichen Städten im Süden der Toskana
Eine Woche mit dem Mietwagen durch den Süden der Toskana nach Castellina in Chianti, Certaldo, San Gimignano, Colle di Val d´Elsa, Monteriggioni.

Unsere Kreuzfahrt in Zeiten von Corona
In Zeiten von Corona fuhren wir mit Hurtigruten auf dem neuen Hybrid Schiff MS Fridtjof Nansen die 2. Tour: "Die schönsten Norwegischen Fjorde" von Hamburg zum Nordkap und zurück.

Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland
Eine 4-wöchige Reise durch 4 Balkanländer im Südosten Europas.

Der Direktflug von Hamburg erreicht Neapel pünktlich und wir haben Glück, dass unsere Ferienwohnung schon beziehbar ist.

Bild: Kate von Rhodos
Da die Zeit vom Sommer bis zu den Weihnachtsferien immer recht lang ist, buchten wir 10 Tage Rhodos. Die griechische Insel ist auch im Oktober noch sehr gut zu bereisen. Bei 25 bis 27 Grad ist die Erholung schon vorprogrammiert und auch das Meer lädt mit 22 Grad zum Baden ein. Siehe: Klima auf Rhodos.

Lappland mit dem Wohnmobil
Blogeintrag unserer 3-wöchigen Rundreise durch Lappland mit dem Wohnmobil.

Mehr anzeigen