Europa

Mit dem Wohnmobil durch die Belgischen Ardennen
Bericht über unsere 13-tägige Reise mit unserem Wohnmobil durch die Belgischen Ardennen.

1 Woche Tauchen in Ägypten
Eine 1-wöchige Tauchsafari im Roten Meer auf dem Luxusschiff Seven Seas.

Unsere Kreuzfahrt in Zeiten von Corona
In Zeiten von Corona fuhren wir mit Hurtigruten auf dem neuen Hybrid Schiff MS Fridtjof Nansen die 2. Tour: "Die schönsten Norwegischen Fjorde" von Hamburg zum Nordkap und zurück.

Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland
Eine 4-wöchige Reise durch 4 Balkanländer im Südosten Europas.

Der Direktflug von Hamburg erreicht Neapel pünktlich und wir haben Glück, dass unsere Ferienwohnung schon beziehbar ist.

Bild: Kate von Rhodos
Da die Zeit vom Sommer bis zu den Weihnachtsferien immer recht lang ist, buchten wir 10 Tage Rhodos. Die griechische Insel ist auch im Oktober noch sehr gut zu bereisen. Bei 25 bis 27 Grad ist die Erholung schon vorprogrammiert und auch das Meer lädt mit 22 Grad zum Baden ein. Siehe: Klima auf Rhodos.

Lappland
Blogeintrag unserer 3-wöchigen Rundreise durch Lappland mit dem Wohnmobil.

Meine Ostsee-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1
In 11 Tagen erkunden wir die Perlen der Ostsee und fahren zurück durch den Schärengarten Stockholms.

8-tägige Reise mit dem Wohnmobil an den Lago Maggiore
Ein ausführlicher Bericht über unsere Wohnmobil-Reise an den Lago Maggiore mit vielen Wanderungen und Erlebnissen.

5 Tage Roadtrip in Island
Roadtrip von Reykjavik nach Saurbaer über Fjaðrárgljúfur und der Glacier Lagoon wieder zurück nach Reykjavik. Ein Gastbeitrag von Sebastian Krettlek, der schon mehrfach auf Island war und hier die Frage stellt, ob auch ein Kurztrip nach Island lohnend ist.

Mehr anzeigen