Südamerika - Reiserouten und Reisehilfen

Individuelle Reiserouten in Südamerika mit Reisetabellen, Reisedauer, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und Aktionen zum schnellen und einfachen Planen der Reise. 



Es gibt insgesamt 13 südamerikanische Länder. Brasilien, das weitaus größte Land, habe ich mittlerweile 2 mal bereist. 


 

Hier stelle ich zwei völlig unterschiedliche 6-wöchige Reiserouten durch Südamerika vor:              

Diese Reise fand hauptsächlich in Argentinien statt.

Bild: Argentinien, Chile und Uruguay_2010
Argentinien - Chile - Uruguay

Diese Reise fand hauptsächlich in Chile statt

Bild: Rundreise Argentinien und Chile_2015
Argentinien - Chile


Bild: Karte der Reiseroute durch Bolivien
Bild: Karte der Reiserouten durch Brasilien
Bild: Karte der Reiseroute durch Chile


Von Ecuador gibt es zwei Reiserouten. Einmal mit den Galapagos Inseln und eine Reise ohne den Besuch der Inseln. Mein letztes Reiseland war Kolumbien, was mich sehr fasziniert hat und besonders die Freundlichkeit der Kolumbianer begeistert hat. 

Bild: Karte der Reiseroute durch Ecuador
Bild: Karte der Reiseroute durch Kolumbien
Bild: Karte der Reiseroute durch Peru
Bild: Karte der Reiseroute durch Uruguay


In Brasilien wird Portugiesisch, in Suriname Niederländisch, in Guyana Englisch und in Französisch-Guajana Französisch und in allen anderen Staaten Spanisch.