Uruguay - 1-wöchige Rundreise

siehe auch  Argentinien

Reiseroute

Uruguay
StepMap


Reisetabelle



  Uruguay   

   

  

   Punta del Diablo 

                           

   Colonia del Sacramento    

  Stadt am Meer mit Hippie-Flair                

 

  Weltkulturstadt

Punta del Diablo

Das ursprüngliche Fischerdorf ist eines der bedeutendsten touristischen Ziele an der Küste Uruguays. Das liegt sicherlich daran, dass der Ort sich seine Ursprünglichkeit bewahrt hat und an ein Aussteigerdorf der Hippies erinnert. Viele Touristen aus Argentinien, Brasilien und auch Europa besuchen diesen Ort, der unter anderem bei Surfern  sehr beliebt ist. 

Colonia de Sacramento

Es ist die älteste Stadt Uruguays und ihre Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. 

                    Die Stadt                    Der Leuchtturm     Die alte Stadtmauer mit Tor

Fazit

Montevideo ist ähnlich wie Buenos Aires und da wir Großstädte nicht sonderlich mögen, wechselten wir dort nur des Bus zur Weiterfahrt. Puerto del Diablo ist die Stadt am Meer mit Hippie-Flair und wird auch von vielen Argentiniern aufgesucht, da Argentinien selber keine schönen Badestrände besitzt. Das war auch der Grund, warum wir unbedingt hierhin wollten. 

Der Stop in Colonia de Sacramento war sehr lohnend.