Spezial: Kreuzfahrten, Containerschiffsreisen, Segeltörns, Sabbatjahr und Weltreise


 

Was du alles auf der Seite findest

 

5 Kreuzfahrten

4 Containerschiffsreisen

2 Segeltörns

1 Sabbatjahr

1 Weltreise 

 


USA/Kanada - 2 x Norwegen - Ostsee - Großbritannien

Judith und Thomas starteten ihre erste Kreuzfahrt im Winter 2010 mit dem Postschiff von Hurtigruten. 

Wir selbst unternahmen 3 Kreuzfahrten, eine mit MEIN SCHIFF 1, MEiN SCHIFF 6 und ein Kreuzfahrt mit MS Fridtjof Nansen von Hurtigruten Besonders hat uns die Kreuzfahrt von Bayonne/New York nach Boston, Bar Harbor, nach Sydney (Kanada), Halifax und zurück nach Bayonne und die außergewöhnliche und besondere Kreuzfahrt mit Hurtigruten zu den schönsten Fjorden Norwegens in Zeiten von Corona gefallen. 


Hamburg nach Santos - Cartagena nach Auckland - Hamburg nach Israel - Genua nach Kuala Lumpur

Mein Freund Rainer liebt Reisen auf und mit dem Containerschiff. So hat er Von Hamburg nach Brasilien die Überfahrt mit einem Containerschiff unternommen und ist anschließend mehrere Wochen im Land herumgereist, hat auf seiner Weltreise das Containerschiff von Cartagena durch den Panamakanal nach Malaysia benutzt und anschließend mehrere Länder in Asien bereist. In Zeiten von Corona konnte er nur in Le Havre einen Landgang unternehmen und musste leider seine geplante Rundreise durch Israel und Palästina stornieren, um dann dafür ins. 4 Wochen auf dem Schiff zu verbringen. Eine andere Reise ging mit dem Containerschiff Von Hamburg durch den Suezkanal bis nach Malaysia. Anschließend besuchte er auch auf dieser Reise wieder verschiedene Länder in Asien, bevor es von Thailand aus mit dem Flugzeug zurück nach Hamburg ging.


Sporaden und Kykladen  

Von Spanien nach Sizilien

Mittlerweile habe ich zwei Segeltrips durchgeführt. Der erste 2 wöchige Törn war eine Rundreise bei der viele griechische Inseln angesegelt wurden. Auf meinem zweiten Segeltrip habe ich den Skipper bei der Überführung des Segelschiffes von England nach Griechenland auf einer Teilstrecke geholfen.


Asien: Malaysia, Mianmar, Kambodscha, Vietnam ...  

Ozeanien: Australien, Fidschi Inseln, Neuseeland

Im Jahr 2001 bis 2002 bin ich ein ganzes Jahr hauptsächlich im asiatischen und ozeanischen Bereich herumgereist. Die Stationen und Sehenswürdigkeiten mei-ner Reise im Sabbatjahr kannst du hier nachlesen.


In genau 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt mit Flugzeug und Containerschiff. Von Hamburg über die Karibik, Kolumbien nach Neuseeland, Australien, Hongkong und wieder zurück nach Hamburg.