Spezial: Segeltrips, Sabbatjahr, Weltreise und Kreuzfahrt


Freiheit ist die individuelle Route!  


Mittlerweile habe ich zwei Segeltrips durchgeführt. Der erste 2 wöchige Törn war eine Rundreise bei der viele griechische Inseln angesegelt wurden. Auf meinem zweiten Segeltrip habe ich den Skipper bei der Überführung des Segelschiffes von England nach Griechenland auf einer Teilstrecke geholfen.

Griechische Inseln

Bild: Segeltörn

Link zum Segeltörn: Sporaden und Kykladen

Überführung von Spanien nach Sizilien

Bild: Segeltrip von Spanien nach Sizilien

Link zum Segeltrip: Von Spanien nach Sizilien



Im Jahr 2001 bis 2002 bin ich ein ganzes Jahr hauptsächlich im asiatischen und ozeanischen Bereich herumgereist. Die Stationen und Sehenswürdigkeiten mei-ner Reise im Sabbatjahr kannst du hier nachlesen.

Bild: Mein Sabbatjahr - Asien und Ozeanien

In 80 Tagen um die Welt mit Flugzeug und Dampfer. Von Hamburg über die Karibik, Kolumbien nach Neuseeland, Australien, Hongkong und wieder zurück nach Hamburg.

Bild: Karte der Weltreise 2016


Mit dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 geht es am 17.10.2017 von Bayonne (USA) über Boston, Bar Harbor nach Kanada. Dort laufen wir die Häfen Halifax und Sydney an. Am 27.10. verlassen wir dann in Bayonne das Schiff, um wieder zurück nach Hamburg zu fliegen. Den Flug haben wir selber gebucht, da dieser übers Internet um einiges günstiger war. 

Bild: Karte der Kreuzfahrt mit MEIN SCHIFF - USA und Kanada