2 Wochen Portugal an der Algarve

von der Travelmaus

Reiseroute


Vorwort

Ausgeguckt hatten wir uns ein Hotel (Pinhal do Sol) in der „Walachei", voll im Grünen, allenfalls Golfplätze drum herum, aber doch nur 10 Minuten vom Strand. Und dann war dieses Hotel so spottbillig, dass wir umgehend misstrauisch wurden. Also riefen wir bei unseren Freunden in Portugal an und schickten diese zum Hotel, um mal nach dem Rechten zu sehen. Helga muss tief geflogen sein, um uns umgehend die Mitteilung zukommen zu lassen: „buchen, buchen, buchen" – ein absolutes Schnäppchen. Also haben wir gebucht.


Tag

Aktion - Sehenswürdigkeiten 

 01 Ankunft an der Algarve – Faro in Portugal. Fahrt mit dem Mietwagen nach Quarteira
02 Ausflug nach Portimao    
03
  • Bummeln am Strand
  • Ausflug nach Loulé
  • Sonnenuntergang in Quarteira
04
  • Zigeunermarkt in Quarteira 
  • Altstadt von Faro
05 Faro Einkaufscenter 
06
  • Cabo San Vicente
  • Sagres
  • Grotten von Lagos
07
  • Loulé Markt & Altstadt
  • Weiterfahrt zum Bergdorf Alte
08 Ruhetag mit Strand und Faulenzen 
09 Ausflug nach Monchique  und Silves    
10 Strand
11 Zweiter Ausflug nach Silves    
12

Ausflug nach Almancil, Vilamoura und Promenade mit Sonnenuntergang    

13
  • Besuch der Kirche in Almancil
  • Ausflug nach Estoi–Milreu 
  • Praia do Faro
14 Wieder Vilamoura 
15 Rückflug    
Den genauen Reisebericht kannst du hier lesen....

Reisetabelle

Download
2 Wochen Portugal im Februar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.7 KB

Fazit

Um diese Jahreszeit ist Portugal, aber auch Quarteira im Besonderen, eine tolle Gegend, um mal auszuspannen – ob mit oder ohne Auto. Alles ist in 3 km erreichbar, vom Shuttle sowieso abgesehen.
 Wer seine Ruhe haben will, der ist in diesem Hotel „Pinhal do Sol" gut aufgehoben. Wer will, kann auch Halbpension oder sogar all inclusive buchen. Das drum herum des Hotels passt, die Zimmer wurden jeden Tag gemacht, jeden Tag gab es frische Handtücher. Die Betten wurden auch jeden Tag frisch bezogen. Manchmal war es ein bisschen laut, wenn über uns die Betten oder Stühle gerückt wurden, oder wenn die Klimaanlage brummte. Die Langzeit-Gäste waren meist am unteren Ende der Zimmerreihe untergebracht, die Busleute mit max. 3 Nächten vorne im ersten Bereich. So passte auch das von der Lautstärke sehr gut.
 Das Essen war jetzt nicht 5 Sterne, die Gäste aber auch nicht. Und es war nicht notwendig zum Abendessen das "kleine Schwarze" oder den Smoking anzuziehen. Ordentlich angezogen reichte völlig. Die Bar und die Preise dort waren o.k, das dreimalige Rahmenprogramm in der Woche war unterhaltsam, wer wollte. 
Der Pool, das kleine Becken und die sanitären Anlagen in Ordnung. Für ein offizielles 3-Sterne-Hotel erste Sahne, zumal der Manager den Betrieb absolut im Auge hatte, vom Frühstück bis zum Abendessen und auch noch in der Rezeption.
 Was ich mir wünschte wäre, W-Lan auf den Zimmern. Dann hätten Sie unsere Abenteuer und Erlebnisse schon sehr viel früher lesen können. Und wenn wir wiederkommen, werde ich mir dort wünschen oben ein Zimmer zu bekommen.