Florida - 6 verschiedene Reiserouten

Meine 2-wöchigen Rundreisen durch Florida


Mittlerweile waren wir 4 mal in Folge in den Hamburger Weihnachtsferien in Florida. 2017/18 konnten wir die geplante und gebuchte Reise nicht antreten, da wir mit Air Berlin gebucht hatten, die Insolvenz anmelden mussten. Doch 2018/19 setzten wir unsere Tradition fort. 

Der Sunshine State trägt mit 300 Sonnentagen im Jahr nicht ohne Grund seinen Namen. Die 80 km Strand bieten alles was das Herz begehrt. 


2013/14

Bild: Karte unserer Reiseroute durch Florida im Jahr 2013/14

Fort Lauderdale

Miami

Fort Myers

Everglades

Key West

 

 

 

 

2014/15

Bild: Karte unserer 2. Reise nach Florida

Fort Myers

Corkscrew Swamp Sanctuary

Anna Maria Island 

Barefoot Beach     

 

 

 

 

2015/16

Bild: Karte unserer 3. Reise nach Florida

Miami

 Estero Island

Pine Island

St. Petersburg

Dali Museum 

Treasure Island 

St. Pete Beach

Delnor-Wiggings Pass State Park   



2016/17

Bild: Karte unserer 4. Reise nach Florida

Fort Myers

Key West

Koreshan State Park

Sanibal Island

Naples

    Barfoot Beach     

 

 

     

2017/18

Bild: Karte unserer 4. Reise nach Florida

Orlando

 Disney Land

JF Kennedy Space Center

Cape Canaveral

 Vero Beach

Fort Pierce

 Palm Beach

Fort Myers

 Anna Maria Island

2018/19

Karte von der Westküste Florida

Anna Maria Island

Longboat Key

Saint Armands Key

Sarasota

Siesta Key

Fort Meyers

Lovers Key

Naples  

 



Da die Reisen jeweils in den Weihnachtsferien stattfanden, waren wir immer ca. 2 Wochen unterwegs. Zentraler Punkt war für uns immer Pyramid Village Park 7020 Constitution Loop südlich  von Fort Myers. Wie man den Reiserouten ent-nehmen kann, haben wir immer darauf geachtet, immer neue Highlights in unsere Reisen einzubauen, was uns gut gelungen ist. 

Florida hat in den deutschen Wintermonaten ein sehr angenehmes Klima. Unsere Unterkunft in Fort Myers war sehr zentral gelegen, südwestlich vom Flughafen. Fort Myers Beach, Coral Bay, Sanibel Island und Naples kann von dort aus bequem erreicht werden. Florida ist ein Reiseziel bei dem alle Wünsche und Vorstellungen erfüllt werden können. 

(Tierbeobachtungen - Delphine, Seekühe, Pelikane, Aligatoren, ... - , preiswert shoppen, überall tolle Stände, Bootstouren, Museen - Ernest Hemmingway, Thomas Eddison -, Freizeitparks - Orlando -, Golfspielen, Paragliden) 

Wir haben uns immer sehr, sehr wohl dort gefühlt. Urlaub und Erholung pur!

Tipp: Beim Flug nach Florida darauf achten, dass man einen Sitz weiter vorn im Flugzeug bucht. Je weiter man vorn sitzt, um so eher ist man aus dem Flieger und somit auch bei der Zollabfertigung weiter vorn und muss nachher nicht ewig warten, bis die anderen Fluggäste ihren Einreisestempel bekommen haben. 

Das spart auch Zeit bei der Übernahme eines Mietwagens, da man auch dort in einer der Vorderen sein wird. 

Was wir immer nach Florida mitnehmen ist Kaffee aus Deutschland.


Gute Erfahrung haben wir mit den Angeboten von Check24 gemacht, wobei wir immer das Rundum-Sorglos-Paket gebucht haben. Das ist zwar etwas teurer, erspart einem nach unserer Erfahrung aber eventuellen anschließenden Ärger. 

Wenn du über den unteren Link buchst, hilfst du mir meine Urlaubskasse für meine nächste Reise etwas aufzufrischen. Vielen Dank und gute Reise!

Wir buchen immer den kleinsten Wagen und haben schon oftmals ein kostenfreies Upgrade bekommen und konnten aber immer uns den Wagen aus mehreren aussuchen. 


Mehr Infos auf meinem Reiseblog und Photo-Galerie

mehr auf: Florida 2016/17


Umfangreiche Internet-Seite:

https://www.fortmyers-sanibel.com/de