Sonstiges über´s Reisen

Welches ist der beste Sitzplatz im Flugzeug?
Diese Frage haben sich schon viele Passagiere gestellt. Dabei kommt es immer auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse an und ...

Ich will sensibilisieren, einen Fokus auf nachhaltiges Reisen setzen, Möglichkeiten für eine bessere ökologische Welt aufzeigen.

Milan vom ReiseblogNews führte mit mir im Okt. 2018 ein Interview über meine Reiseblogger Seite.

Meine Reiseseite soll Hilfen, Tipps und Anregungen bei der Reiseplanung geben und vor allem Mut zum Reisen.

Vor jeder Reise hat man das Problem des Packens. Was nehme ich mit? Was muss ich mitnehmen? Habe ich nichts vergessen? Diese Fragen stellt sich ...
Wer im Ausland ist kann auf verschiedene Art und Weise im Land herumreisen: Öffentliche Verkehrsmittel (Bus/Zug) sind oftmals die preiswerteste Variante. Außerdem haben sie den Vorteil, dass man mit den Einheimischen reist und diese beobachten und eventuell gut kennenlernen kann.
Es gibt mehrere Flugsuchmaschinen, die sich aber in wichtigen Dingen unterscheiden:
Bild: Netti´s Restaurant
Ich habe drei lukullische Highlights auf der Sonneninsel Fehmarn entdeckt, die ich gern weiterempfehlen möchte ....