· 

Blog - Reisen mit Behinderung

Trotz Behinderung verreisen !!

Meine Reiseseite soll Hilfen, Tipps und Anregungen bei der Reiseplanung geben und ist eine Plattform für Reiserouten. Als ich zu meiner Florida-Seite eine Mitteilung bekam, dass man sich leider zu wenig um das Thema  Reisen mit Behinderung und Informationen dazu kümmere, habe ich einen Extra-Blog dazu geschrieben:

Checklisten für Menschen mit Behinderung

Verschiedene Reiseländer

Blogs von und für Rollstuhlfahrer

Die Seite Online-Community für Menschen mit Querschnittlähmung veröf-fentlicht Beiträge zum Reisen. 

Auf Der Querschnitt.de findet man Blogs von und für Rollstuhlfahrer.

Hier ein Ausschnitt einiger der Blogger, die man auf der Seite finden kann:

Außerdem werden auf dieser Seite Freizeitaktivitäten, Reiseziele, Reiseberichte und Reiseführer aufgeführt. 

Die 6 besten ´rollstuhlzugänglichen´  Städte findet man auf: 

Versicherungen

Work and Travel, Auslandspraktikum und Studium

Reiseveranstalter

Es gibt viele Reiseveranstalter, die sich auf interessante Reisen für Menschen mit Behinderung spezialisiert haben.

Auf VdK Reisen kann man verschiedene Kataloge kostenfrei von Spezialver-anstaltern bestellen. 

Darüber hinaus habe ich noch Reiseservice Etlich gefunden.

 

Expedition oder Verrücktsein mit Behinderung

Durch die NDR-Sendung "Das rote Sofa" am 21.09.18 erfuhr ich von Bianca Reißmann und ihrem Blog Colourful-adventures.de, die trotz ihrer starken Behinderung das Abenteuer sucht. Ihr Hauptanliegen ist es, anderen Menschen mit Behinderung Mut zu machen sich zuerst auf ihre Stärken zu konzentrieren und diese zu fördern, statt sich von ihren Einschränkungen das Leben bestimmen zu lassen.

Für ihre Expeditionen kann man Spenden.


Ich würde mich freuen, wenn ich ein Feed-back auf meine Seite in den Kommentaren bekäme und veröffentliche gern Berichte von Reisen mit Behinderung auf meiner Seite auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franzi Heine (Donnerstag, 25 Oktober 2018 15:01)

    Danke für den Bericht über Reisen mit körperlicher Herausforderung! Auch mein Cousin sitzt im Rollstuhl und für längere Strecken nutzt er Rollstuhltransport, den er sitzend nutzt. Doch mit dem Flugzeug wird es schwerer. Denn dort passt er mit seinem Rollstuhl nicht rein.
    LG
    https://www.mcs-patiententransporte-steinheim.de/rollstuhltransport