· 

Welche Flugsuchmaschine?


Es gibt mehrere Flugsuchmaschinen, die sich aber in wichtigen Dingen unterscheiden: 


momondo

Ist man nicht auf ein genaues Flugdatum angewiesen, sollte man momondo benutzen. Mit einem Kostendiagramm können Benutzer Flugpreise über bestimmte Zeiträume ganz einfach vergleichen (Tagesumkreissuche oder Preiskalender).

Die Seite ist recht übersichtlich angeordnet und man erhält nach Eingabe des Fluges den günstigsten, schnellsten und besten Flug angezeigt. Das erleichtert einem die Suche nach dem passenden Flug enorm. 

Ebenso wie bei der Suchmaschine swoodoo kann man hier auch nach einem Gabelflug suchen, allerdings mit dem Vorteil, dass man auf der gleichen Seite von Hin-/Rückflug auf Gabelflüge wechseln kann.

http://www.momondo.de

swoodoo

Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich den Flug bei momondo nicht buchen konnte, weil angeblich sich Flugdaten verändert hätten. Ich vermute, dass es sich da um Flüge und Preise handelt, die nicht mehr aktuell sind.

Dann habe ich in allen Fällen über swoodoo meinen gewünschten Flug problemlos buchen können.

http://www.swoodoo.com

 


   

Mein Tipp:

Immer bei mindestens zwei Flugsuchmaschinen ein Angebot einholen, da es Abweichungen geben kann, z.B. momondoOneTwoTrip oder swoodoo.

   

skyscanner

Skyscanner ist seit 10 Jahren am Markt und agiert in 30 Ländern und 30 Spra-chen, sodass sich dieses Portal auch beim Buchen eines Fluges im Ausland hervorragend anbietet.

http://www.skyscanner.de

OneTwoTrip

Die Flugsuchmaschine ist einfach und übersichtlich gestaltet. Hier werden einem auch sehr übersichtlich die Fluggesellschaften angezeigt, die Flugdauer und auch das kostengünstigste Angebot und das Angebot mit Direktflug angezeigt.

Wer mit den Flugdaten flexibel sein kann hat außerdem die Möglichkeit sich per Klick die Preisdynamik anzzusehen (+/- Abflugdatum und +/- Aufenthaltsdauer). 

checkfelix

Bei checkfelix ist einfach und übersichtlich. Hier findet man auch Gabelflüge und vom Hotel bis zum Mietwagen alles. 

www.checkfelix.com



Die 10 besten Flugsuchmaschinen im Test