Meine 3 Reiserouten durch Südafrika

1) Die Garden Route bis  Addo Elephant Park.

2) Von Johannesburg zum Krüger NP,

    Panoramaroute, und Drakensberge.

3) Kapstadt, Westcoats und die Weinregion.

Südafrika ist ein herrliches Reiseland:

Tolle Landschaften, leckeres Essen, gute Weine, schöne Unterkünfte und das alles zu erschwinglichen Preisen, da die südafrikanische Währung, der Rand, einen guten Wechselkurs hat. Da man nicht über mehrere Zeitzonen fliegt, hat man keinen Jetlag.

 

Also auf nach Südafrika in dieses herrliche Land!

1

Südafrika - Garden Route

Bild: Südafrika Rundreise

Unsere erste individuelle Reise nach Südafrika begann in Kapstadt. Ein Tagesausflug ging bis zum Kap der Guten Hoffnung und anschlie-ßend zur  Garden Route bis nach Addo Elephant Park und wieder zurück. 

2

Südafrika - Panorama Route

Bild: Rundreise Südafrika 2017

Die selbstorganisierte Reise ging von Johan-nesburg in den Krüger Nationalpark, zum Blyde River Canyon, durch Swasiland nach Santa Lucia, Durban, Drakens-berge und wieder zurück nach Johannesburg. 

3

Kapstadt und Weinregion

Bild: 3-wöchige Rundreise durch Südafrika. Kapstadt und Umgebung.

Von Kapstadt fuhren wir mit unserem Mietwagen die Westcoats bis Pater-noster und zurück über die Weinregion. 



Wer in Kapstadt ist und ein Township besuchen will kann sich an Nandi wenden, die selbst im Township lebt. Kontakt kannst du mit ihr telefonisch aufnehmen: 0784942525 oder per Mail: Nandiphabreakfast@gmail.com.

Da unsere Reisen immer in den Hamburger Ferien stattfinden musste, hatten wir leider immer nur 14 Tage für jeder Reise zur Verfügung. 

Unterkünfte  haben wir gebucht über 

Portfolio Südafrika

Booking.com

Airbnb


Tickets für die Tafelberg Seilbahn in Kapstadt:

Bild: Tablemountain-Pass


Video auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=XyLwupyQANo


                               Südafrikanische Musik 

         http://www.youtube.com/watch?v=RSTQoQ-urRw&list=RDtTtINHRja4k 

                             http://www.youtube.com/watch?v=EETguBmozy0


Empfehlung für einen Strandspaziergang: De Mond Nature Reserve zwischen Aniston und Struisbai. 


Südafrika lässt sich hervorragend mit dem Mietwagen bereisen, da die Preise recht günstig sind. Gute Erfahrung haben wir mit den Angeboten von check24 gemacht, wobei wir immer das Rundum-Sorglos-Paket gebucht haben. Das ist zwar etwas teurer, erspart einem nach unseren Erfahrungen aber eventuel anschließenden Ärger. 

Wenn du über den unteren Link buchst, hilfst du mir meine Urlaubskasse für meine nächste Reise etwas aufzufrischen. Vielen Dank und gute Reise!