Bali - 3 Tage in Seminyak

Station 5

Visuelle Impressionen von Seminyak


Fahrt zum Wassertempel Puri Tanan 

Wie im Reiseführer beschrieben wollten wir als Highlight den Wassertempel Puri zum Sonnenuntergang aufsuchen. Leider hatten wir nicht bedacht, dass man ca. 60 Minuten mit dem Auto von Seminyak benötigt. Leider zogen dann auch noch Wolken auf, sodass der Sonnenuntergang an dem Abend ausfiel. Wir ließen uns aber von unserem Unternehmen nicht abhalten und bekamen so wenigstens noch einen Einblick von diesem herrlich gelegenen Tempel. Aufgrund der fehlenden Sonne, waren weniger Touristen da. Zur Besichtigung der Tempel sollten man mindestens eine Stunde einrechnen, da das Gebiet recht weitläufig ist. 

Abstoßend ist die breite Einkaufstraße mit ihren Verzweigungen. 


Fazit

Seminyak hat uns sehr gut gefallen. An dem breiten Sandstrand kann man kilometerlange Spaziergänge (z.B. nach Kuta) unternehmen. Abends kann man in einer der vielen Strandbars und -cafés  im Liegekissen den Sonnenuntergang genießen oder bei Dunkelheit einem der vielen Sänger oder Musikgruppen lauschen. 


Weiterfahrt nach Jimbaran

Von Seminyak nach Jimbaran


zurück zu Bali ...

oder weiter mit Jimbaran ...