Bali - 4 Tage Pemuteran

Station 4

Der kleine Ort Pemuteran liegt Nordwestlich auf Bali in der Nähe des Barat-Nationalparks. Darum ist er beliebt bei Tauchern und Schnorchlern.


Karte von Pemuteran und Umgebung

Bild: Karte von Pemuteran und Umgebung

Visuelle Eindrücke von Pemuteran


Das Bio-Rock-Projekt

Die Korallengärten vor Pemutaran sind durch die Dynamitfischer zerstört worden und werden heute durch das Bio-Rock Projekt im größten Riff-Projekt der Welt (2 ha) künstlich wieder hergestellt.

Mit der Menjangan-Insel und dem preisgekrönten Biorock-Projekt ist die Pemuteran-Bucht wahrscheinlich der beste Ort zum Tauchen und Schnorcheln in Bali.Das Meer ist frei von Strömungen und bietet eine sichere und berauschende Gelegenheit, die Unterwasser-Riffe zu erkunden.


Schnorcheltour

Wir wurden morgens um 8.15 Uhr von unserem Hotel abgeholt. Nachdem wir die Schnorchelausrüstung erhalten hatten ging es nach Labuhan Lalang. Dort stiegen wir auf eines der vielen Boote um in einer halbstündigen Fahrt vor der Insel Pulau Menjangan zu schnorcheln. Unser Schnorchelausflug dauerte insgesamt etwa 4,5 Stunden.


Fazit

Drei Tage Pemuteran sind durchaus genug. Hier kann man außer der lohnenden Schnorcheltour nicht viel unternehmen. Am dunklen Sandstrand kann man unbelästigt Sonnenbaden. Die Preise für´s Essen sind sehr günstig. 


Weiterfahrt zur 5. Station unserer Reise

Von Pemuteran nach Seminyak


zurück nach Bali ...

oder weiter zur 5. Station ...