Wanderung bei Muggendorf

Drei Tälerrunde von Muggendorf bis Aufseßtal

Entfernung: 15,2 km - Zeit: 3 h 57 min

Wanderroute

Bild: Wandekarte Muggendorf

Kurzbericht

Drei Tälerrunde von Muggendorf ins Aufseßtal am 27.08.2016

Quellen: www.wikipedia.de, www.outdooractive.com

 

Start um 9.00 Uhr, Ende um 15.00 Uhr, 6 Stunden

Gehzeit: 3 Stunden  57 Minuten, 15,2 km, je 460 m bergauf und bergab

Beginn und Ende: Parkplatz Muggendorf, Am Bahnhof

Wetter: sonnig bis 34°

 

Nachdem wir gestern bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth waren, sind wir nach der Vorstellung noch weiter in die Fränkische Schweiz gefahren, um uns die dortige schöne Landschaft anzusehen.

Da es ein sehr heißer Sommer- tag mit bis  zu 34° Grad war, waren wir über jeden schattigen Waldweg froh. Der Anfang der Wanderung führt abwechslungs- reich durch den Wald zu diversen interessanten Felsformationen. Anschließend ging es durch ein idyllisches Tal bis zu einer Gaststätte Kuchenmühle, die idyllisch liegt, aber deren Kuchen (gefrorene Fertigware) uns leider nicht überzeugte. Ein letztes Highlight war die Rosenmüllerhöhle, die uns sehr beeindruckte und deren Kühle bei dem Wetter für Erfrischung sorgte.


Adlerstein


Dreitälerrunde


Quakenschloss


Riesenburg

Bild: Foto der Wanderung durch das 3 Tälerrunde: Riesenburg

Rosenmüllerhöhle


Wanderbuch

Download
34. Dreitälerrunde von Muggendorf ins Au
Adobe Acrobat Dokument 63.5 MB

GPX-Datei

Download
2016-08-27_11809483_dreitaelerrunde-mugg
GPS eXchange Datei 170.3 KB