Wanderung Teil 2: Nebelhorn bei Oberstdorf

Entfernung 7 km - Zeit 2 h 7 min

Bild: Wanderung Nebelhorn
Vom Nebelhorn zum Seealpsee

Fotogalerie

Kurzbericht

Wanderbuch Nebelhorn Teil 2

Station Höfatsblick-Zeigersattel-Hintere Seealpe-Seealpsee-Station Höfatsblick

08.09.2014

 

Start um 11.20 Uhr,

Ende um 14.45 Uhr

 

3 Stunden 25 Minuten

Gehzeit: 2 Stunden 8 Minuten

7 km

Höhenmeter: 380 m bergauf, 380 m bergab

 

Beginn/Ende:

Station Höfatsblick

 

Wetter: sonnig bis bewölkt 22°

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Im Anschluss an unsere im Wanderbuch 20. Rundwanderung Nebelhorn (Station Höfatsblick-Pfannenhölzle-Koblat-Station Höfatsblick 08.09.2014) beschriebene Tour, starteten wir zu unserem zweiten Teil für diesen Tag. Erika begleitete uns noch bis zum Zeigersattel. Der Blick auf den Seealpsee ist wirklich wunderschön. Es bietet sich ein schon fast kitschiges Postkartenpanorama. Der Weg bis zur Hinteren Seealpe ist noch für jeden gut begehbar, allerdings sollte niemand die Höhenmeter und den nötigen anstrengenden Wiederaufstieg unterschätzen, der schon etwas Kondition erfordert. Der Abstieg zum See bleibt Wanderern mit alpiner Erfahrung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorbehalten und nimmt mehr Zeit in Anspruch als der Abstieg vom Zeigersattel zur Hinteren Seealpe, ebenso wie der Aufstieg. Aber die sich bietenden Aussichten sind die Mühe wert.

Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch Nebelhorn Seealpsee 08.09.201
Adobe Acrobat Dokument 6.9 MB

GPX-Datei

Download
2014-09-08_3700836_nebelhorn-station-hoe
GPS eXchange Datei 128.5 KB