Naturschutzgebiet Schellbruch

Entfernung: 14,5 km - Gehzeit: 3 h 15 min

Bild: Wanderkarte vom Naturschutzgebiet Schellbruch

Photo-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

NSG Schellbruch am 23.04.2016

 

Start um  9.30 Uhr, Ende um 14.30 Uhr,

5 Stunden, Gehzeit: 3 Stunden 16 Minuten

14,5 km, je 50 m bergauf und bergab

 

Beginn und Ende: Parkplatz Hundewald

Schwierigkeitsgrad: leicht

Wetter: sonnig bis wolkig, 8°

 

Quellen: www. wikipedia.de

 

Für dieses Wochenende ist angesagt, dass der Winter zurück kommen soll. Zumindest für eine Woche. Daher nutzen wir den Samstag für unsere Wanderung durch den Schellbruch. Und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Zumeist schien die Sonne vom Himmel und wärmte uns. Später zogen größere Wolken auf und wenn diese zeitweise die Sonne verdeckten, waren die mitgebrachten Mützen und Handschuhe wirklich angebracht. Trotz des schönen Wetters merkte man schon den Einfluss der kalten Polarluft. Das Naturschutzgebiet Schellbruch fanden wir wirklich wunderschön. Statt Bartmeise gab es eine Beutelmeise, dazu noch viele andere tolle Vögel und Blumen. Unser mitgebrachtes warmes Essen, bei so kaltem Wetter besser als jedes kalte Brot (es gab Kartoffeln mit Kohlrabigemüse und kleinen Frikadellen), verzehrten wir auf einer Bank mit Blick auf ein Gänsesägerpaar an der Trave. Die vielen Vögel und Pflanzen dort sind beeindruckend.

Bild: Karte von Schellbruch

Wanderbuch

Download
10. NSG Schellbruch 23.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.5 MB

GPX-Datei

Download
2016-04-23_8697006_nsg-schellbruch_expor
GPS eXchange Datei 300.0 KB