Wanderung Naturschutzgebiet Hahnheide

Entfernung 12,1 km - Zeit 3 h 30 min

Wanderroute

Bild: Naturschutzgebiet Hahnheide
Naturschutzgebiet Hahheide

Foto-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Von Trittau auf den Hahnheider Berg am 02.06.2013

Daten: Start um 10.00 Uhr, Ende um 13.30 Uhr, 3 Stunden 30 Minuten, 12,1 km, 170 Höhenmeter Beginn und Ende: Waldparkplatz Trittau bei der Straße Sängerberg,
Route Rother Wanderführer Rund um Hamburg, Wanderung Nr. 20

Der Sommer ist zwar noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, aber wenigsten regnete es heute nicht.

Von einem Parkplatz im Wald am Rande von Trittau aus, ging es in das Naturschutzgebiet Hahnheide in Richtung Norden. Das schöne alte Forsthaus ließen wir links liegen und sahen im Hintergrund einer Wiese einen kleineren See, der aber nicht am Weg lag. Der Waldmeister säumte den Wegrand und blühte. Schönen breiten Wanderwege folgend kamen wir schließlich zu einer alten Kopfsteinpflasterstraße, die den Wald von Süd nach Nord durchquert, der wir nur kurz folgten, um dann anschließend zum Hahnheider Berg zu gehen. Auf dem Berg bzw. Hügel ist ein Aussichtsturm, von dem aus man einen wunderbaren Blick über die waldige Landschaft hat. Dort ist auch ein überdachter kleiner Rastplatz, wo wir wieder unsere Brötchen aßen. Anschließend ging es an einigen sumpfigen Waldstücken zurück zum Parkplatz.

Wetter: sonnig bis bewölkt und recht windig,

ca. 15-16°


Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch Hahnheider Berg 02.06.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB