Wanderung Naturschutzgebiet Eppendorfer Moor in Hamburg

Entfernung 7,87 km - Gehzeit 1 h 45 min

Wanderoute

Bild: Naturschutzgebiet Eppendorfer Moor
Naturschutzgebiet Eppendorfer Moor

Photo-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Start am 24.08.2014 um 10.00 Uhr,

Ende um 12.12 Uhr,

2 Stunden und 12 Minuten

Gehzeit: 1 Stunde 45 Minuten,

7,87 km

Beginn U-Bahn Hoheluftbrücke,

Ende U-Bahn Lattenkamp

Wetter: bewölkt 17°

Schwierigkeitsgrad: leicht 

Anlässlich eines von uns geplanten Flohmarktbesuches im Lehmweg in Eppendorf, sahen wir die gute Gelegenheit, das kleine Naturschutzgebiet Eppendorfer Moor zu besuchen und

planten unseren Weg gleich so, dass wir auf dem Weg dorthin möglichst oft die grünen Seiten Hamburgs genießen konnten.

Der Flohmarkt im Lehmweg ist meistens sehr schön, aber dieses mal waren wir etwas enttäuscht von dem Angebot: Sehr viele Antiquitätenhändler, wenige private Stände. Gefunden haben wir nichts, aber so brauchten wir wenigstens nichts auf unserem anschließenden Weg durch die Gegend tragen. Wir waren wieder erfreut über die schönen

Ecken und Winkel, die Hamburg bietet, fanden aber auch wieder Stellen, wo wir uns fragten, ob die Menschen, die diese schönen Plätze nutzen, ihren Müll auch zu Hause einfach überall liegen lassen und wegwerfen.

Das Moor gefiel uns beiden recht gut, wir haben dort auch einen Fischreiher gesehen, Schmetterlinge oder Libellen leider nicht, aber es ist ja auch wirklich schon herbstlich draußen.

Wanderbuch Naturschutzgebiet Eppendorfer Moor

Download
Wanderbuch NSG Eppendorfer Moor 24.08.20
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

GPX-Datei

Download
2014-08-24_3589453_21-nsg-eppendorfer-mo
GPS eXchange Datei 153.1 KB