Wanderung zur Judenkirche - Tiefenbach/Oberstdorf

Entfernung 6,2 km - 2 h

Bild: Wanderung zur Judenkirche - Tiefenbach bei Oberstdorf
Wanderung zur Judenkirche

Fotogalerie

Kurzbericht

Wanderung Judenkirche in Tiefenbach/Oberstdorf 04.08.2013

Daten: Start um 9.30 Uhr, Ende um 11.30 Uhr, 2 Stunden, 6,2 km, 396 Höhenmeter Beginn und Ende: Parkplatz gegenüber der Information Tiefenbach

starteten wir bei der Information und liefen die Wasachstraße zur Ortskirche hinauf, wo wir die Wanderung begannen. Nachdem wir uns mit Mückenabwehrspray besprühten, weil uns einige Bremsen belästigten, gingen wir einen schmalen Pfad in den Wald hinein. Zu unserer Linken ragten hohe Felsen auf, die auch als Klettergarten mit Bohrhaken einrichtet waren.

Der Weg war schmal und stieg stetig an, es ging über Wurzeln und Steine, die teilweise noch feucht von dem gestrigen Gewitter waren. Dazwischen wuchsen kleine Farne und blaue Glockenblumen. In Höhe einer Hütte bogen wir nach links und es ging hinauf zur Judenkirche, eine Felsformation in Form einer natürlichen Brücke, von wo aus wir einen herrlichen Blick nach Oberstdorf hatten. Woher der Name kommt, kann im Folgenden nachgelesen werden. Zurück ging es an einer Kurklinik entlang wieder nach Tiefenbach.

Wetter: sonnig, ca. 24°

 

Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch 1 04.08.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB