Wanderung Höllenschlucht bei Buchholz i.d.H.

Entfernung: 14,7 km - Zeit: 3 h 27 min

Wanderkarte

Bild: Wanderkarte der Höllenschlucht bei Buchholz in der Heide

Photo-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Start Höllenschlucht, Büsenbachtal und Brunsberg um 12.20 Uhr, Ende um 16.35 Uhr

4 Stunden 15 Minuten

Gehzeit: 3 Stunden  27 Minuten

14,7 km, je 210 m bergauf und bergab

Beginn und Ende: Parkplatz Ahornweg nähe Bahnübergang

Wetter: sonnig bis wolkig 17°

 

Die Rundwanderung in der schönen Heidelandschaft südlich von Buchholz ist empfehlenswert, wenn man gleich drei Highlights miteinander verbinden möchte: die Höllenschlucht, das Büsenbachtal und natürlich den Brunsberg. Um es vorweg zu nehmen, die Heidelandschaft ist wunderschön, die aufgeforsteten Waldflächen sahen vielversprechend aus bzgl. späterer Herbstwanderungen mit Pilzsuche, aber die Höllenschlucht darf man nicht mit dem Auge eines Alpinisten betrachten, ist sie doch eher eine niedliche Einkerbung in der Landschaft. Der Wettergott war mit uns und so wechselten sonnige Abschnitte mit Bewölkung ab, aber es regnete nicht. Wir hatten auch das große Glück zwei Eidechsen zu sehen und werden bestimmt noch einmal in dieser Gegend wandern, um auch die blühende Heide zu sehen. 

Bild: Höllenschlucht
Höllenschlucht
Bild: Büsenbachtal
Büsenbachtal
Bild: Brunsberg
Brunsberg

Wanderbuch mit Fotos

Download
29. Höllenschlucht, Büsenbachtal und Bru
Adobe Acrobat Dokument 30.4 MB