Wanderung Gerstruben bei Oberstdorf

Entfernung 12,2 km - Zeit 4 h 10 min

Wanderroute

Bild: Wanderkarte Gerstuben
Gerstuben

Foto-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Wanderung Gerstruben 07.04.2014

 

Start um 14.00 Uhr, Ende um 18.10 Uhr,

4 Stunden 10 Minuten, 12,2 km, inkl. Kaffee- und Kuchenpause. Beginn/Ende Parkplatz Renksteg

 

Wetter: sonnig, 18°

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Bei schönem Sonnenwetter wanderten wir vom Parkplatz Renksteg aus Richtung Gerstruben und hielten uns links. Eine steile geteerte Straße geht mit wenigen Kehren hoch in den Wald hinauf Richtung Gestruben. In der ersten Kehre kann man einen Blick auf den Hölltobel mit Wasserfall werfen.

Das Gasthaus in Gerstruben hatte noch geschlossen und es wurde an einem der schönen alten historischen Häuser gebaut. An der alten Sägemühle vorbei gingen wir Richtung Rautweg. Im Winter ist dieser Weg gesperrt aber aufgrund des schönen Wetters war er leicht begehbar und bot noch einige wundervolle Blicke auf Gerstruben, die Höfats und Oberstdorf. Im Tal zurückgekommen, hatte erfreulicherweise ein Gasthof offen und wir kehrten noch zu Kaffee und Kuchen ein.

Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch Gerstruben 07.04.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

GPX-Datei

Download
2014-04-07_2519052_gerstruben_export.gpx
GPS eXchange Datei 252.6 KB