Wanderung Drüsensee bei Mölln

Entfernung 8 km - Zeit 2 h 30 min

Wanderroute

Bild: Wanderkarte Drüsensee bei Mölln
Drüsensee bei Mölln

Foto-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Mölln Drüsensee am 16.06.2013

Daten: Start um 10.00 Uhr, Ende um 12.30 Uhr, 2 Stunden 30 Minuten, 8 km, 50 Höhenmeter Beginn und Ende: Parkplatz beim Camping Platz Drüsensee

Dieses Wochenende ging es rund um den Drüsensee bei Mölln, nur eine kurze Tour, weil wir nicht ganz so fit wie sonst waren.

Vom Parkplatz beim Camping Platz aus liefen wir eine Teerstraße westlich vom Drüsensee hinunter bis zu einem anderen Waldparkplatz. Am Straßenrand wuchs Fingerhut und interessanterweise ein großes Büschel Schnittlauch. Beim Parkplatz ging es rechts in den Wald hinein auf einen schönen Wanderweg, der um den Drüsensee herum führte. Der See lag ganz idyllisch, am unteren Ende wuchs viel Schilf mit Sumpf-Iris und weiteren gelben Blumen. In Höhe einer Insel, die mitten im See liegt und bewaldet ist, waren sehr viele Mummeln und Seerosen.

Wir machten Rast auf einer der vielen Bänke, die am Weg liegen und immer schöne Seeblicke bieten. Anschließend entdeckten wir ein Buntspechtpaar an einem Baumstamm.

Wetter: sonnig bis bewölkt und leicht windig,

ca. 17-18°

Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch Mölln Drüsensee 16.06.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB