Wanderung Ammersbeker Niederung

Entfernung 8,8 km -  Zeit 2 h 15 min

Wanderroute

Bild: Wanderkarte Ammersbeker Niederung
Ammersbeker Niederung

Foto-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Unsere heutige Wanderung begann mit einem Besuch auf dem Herbstmarkt im Gut Ammersbek.
Bei schönem, herbstlichen Wetter wanderten wir zunächst eine Alleestraße entlang Richtung Wohldorfer Wald. Die geplante Route, die kürzer war, konnten wir dann jedoch laufen, weil der Weg durch Baumarbeiten für Fußgänger gesperrt war.
Also beschlossen wir außen herum durch Teile des Wohldorfer Waldes zu gehen und besichtigten den idyllisch gelegenen Waldfriedhof, der eine wunderbare Ruhe ausstrahlt. Der weitere Weg ging an einem Feld entlang und einen ziemlich morastigen Weg durch die Ammersbeker Niederung.
Anschließend liefen wir zurück nach Hoisbüttel noch ein kleines Stück an der Straße entlang.

Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch 10.11.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

GPX-Datei

Download
2013-11-10_2027151_ammersbeker-niederung
GPS eXchange Datei 187.7 KB