Wanderung bei Wemding

Wanderroute

Entfernung: 9,5 km - Zeit: 3 h

Bild: Wandekarte Wemding
Wanderroute Wemding

Kurzbericht

Wanderung Wemding  01.05.2014

 

Start um 11.15 Uhr, Ende um 14.15 Uhr, 3 Stunden,

9,5 km,  Beginn/Ende Parkplatz Maria Brünnlein

 

Wetter: leicht bewölkt, 16°

Schwierigkeitsgrad: leicht 

 

Unsere Wanderung am 1. Mai machten wir gemeinsam mit Erika in Wemding (Bayern). Als Ziel hatten wir uns die Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein gewählt, bei der jedoch gerade eine feierliche Mai-Andacht stattfand, so dass wir nur kurz hineingingen.

Die Wanderung bot immer wieder Blicke auf die Kirche und führte zunächst durch ein neues Wohngebiet “Am Birket”. Anschließend ging es über Wiesen an der Zeitpyramide vorbei bis zu einem Waldgebiet zwischen Wemding und Polsingen. Im Wald liegt ein kleiner Weiher und Bissspuren an abgenagten Baumstümpfen zeugen von Bibern, die dort leben. Eine große Blumenvielfalt und viele große Schnecken begeisterten unser Fotoherz.

Nach dem Waldstück hatten wir von der Anhöhe aus abermals einen herrlichen Ausblick auf das Ries und die Kirche.

Foto-Galerie

Wanderbuch

Download
Wanderbuch Wemding 01.05.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

GPX-Datei

Download
2014-05-01_2690551_wemdinger-rundweg-we2
GPS eXchange Datei 205.5 KB