Sri Lanka - 2 Wochen als Backpacker im Norden

Lies auch meinen Blog zu dieser Reise ...

Sri Lanka StepMap

Bilder-Galerie

... mehr Fotos

Reisetabelle

Nr. Datum Aktion / Sehenswürdigkeit
 1 25.08.14 Flug HH über Dubai 
2 26.08.14

Flug Dubai nach Sri Lanka (Colombo) 

Fahrt nach Negombo Beach.

Wanderung am Strand

Erkundung über Einkaufsmöglchkeit (Polohemden)

Ring zum Juwelier

3 27.08.14 Strandwanderung und Relaxen
4 28.08.14 Fahrt nach Kalpitiya. Strandwanderung
5 29.08.14 Strandtag und Windsurfen
6 30.08.14 Fahrt nach Jaffna
7 31.08.14

- Fahrt zur Insel Kraitivu in den Ort Karainagar zum Casurina  

  Beach.

-  Strandwanderung bis zum Leuchtturm und zurück in den Ort

   Karainagar.

- Besichtigung des Hindu Tempels Nallur Kandaswami Kovil. 

8 01.09.14 Fahrt nach Nilaveli. Relaxen am Strand.
9 02.09.14

- Bootsfahrt zum Pigeon Island National Park.

- Schnorcheln.

10 03.09.14 Lange Strandwanderung
11 04.09.14

- Strand

- Chillen 

12 05.09.14 Fahrt nach Passekudah
13 06.09.14  Passekudah
14 07.09.14  Fahrt nach Batticaloa
15 08.09.14 Fahrt von Batticaloa nach Negombo Beach
16 09.09.14 

- Negombo Beach

- Einkauf in Negombo

- Fahrt abends zum Flughafen

17 10.09.14 Flug von Colombo nach Brisbane

Reisetabelle zum Downloaden

Download
Reisetabelle Sri Lanka_2 Wochen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.6 KB

Fazit

Sri Lanka ist immer eine Reise wert. Nach November 2013 war ich diesmal ja eine Woche kürzer unterwegs. Für die Tour in den Norden Sri Lankas war das völlig ausreichend. 

Doch sollte man sich mögichst 3 Wochen für eine Reise nach Sri Lanka Zeit nehmen. Die 3-wöchige Reise im November war abwechslungsreicher. Ich würde den Norden Jaffna und auch die anderen Punkte meiner Reise nicht wieder bereisen, da es nicht so viel zu sehen gibt wie im zentralen Sri Lanka. Auch haben die Strände Arugam Bay und Mirissa mehr Flair als Nilaveli und Passekudah, wo es besonders im letzteren Ort vorwiegend Resorts gibt.

Natürlich ist dies meine subjektive Ansicht und sicherlich wird es dazu auch andere Meinungen geben. 


Hindu zelebriert seine Frömmigkeit durch Selbstkasteiung


mehr Fotos zur Reise: Sri Lanka - 2 Wochen im Norden ...