Costa Rica - 5 Wochen als Backpacker

Costa Rica
Jetzt eigene Deutschlandkarte auf stepmap.de erstellen
StepMap


Google-Map_speziell: http://goo.gl/maps/qVmR5

Google-Map_allgemein: http://goo.gl/maps/tN5QC


Foto-Galerie


       Costarikanische Musik

 

                           http://www.youtube.com/watch?v=BdKiPR3kdjo&list    

                                               =PL4CA3AABB3C2E2DE6

 

                            http://www.youtube.com/watch?v=GSk1KWcDuQk

 

                            http://www.youtube.com/watch?v=d0inQBPeMxM


Reiseroute

 

   Land

  Stadt

  Küste

  Costa Rica           

   San José  

 

   Tamarindo

    Pazifische Küste                                 

   Montezuma

   Mal Pais

   Jacó

   Santa Teresa           

   Quepo Vilejo

    Karibische Küste

  Panama

   Boca del Toro   

  Costa Rica

   San José

 

 


Reiseroute zum Downloaden

Download
Costa Rica_Reisetabelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB

Reisetabelle und -bericht in Kurzform (englisch)

Download
Reisebericht_Kurzform_englisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.8 KB

Fazit

Costa Rica, so groß wie Hessen, ist sehr empfehlenswert. Bekannt ist das Land für seine naturbelassenen Strände, Vulkane und die biologische Artenvielfalt. Immerhin ist etwa ein Viertel des Staatsgebietes geschütztes Dschungelgebiet. Wir hatten allerdings auch völlig verregnete Tage und große Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit in Tamarindo.

Highlights waren der Nationalpark Antonio, die Strände am Pazifik bei Panama und die Provinz Bocas del Toro in Panama, für die man sich ruhig etwas Zeit lassen sollte.