Virtuelle Stadtbesichtigung Mölln

Entfernung 4,7 km - Zeit 1 h 


Wanderroute

Bild: Stadtwanderung Mölln

Foto Galerie


Kurzbericht der Wanderung

Start am 26.12.2014 um  13.45 Uhr, Ende um 15.30 Uhr,

1 Stunde 45 Minuten

Gehzeit: 1 Stunde, 4,7 km

 

Beginn und Ende: Parkplatz Mühlenplatz

Wetter: sonnig, 0°

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Der zweite Weihnachtsfeiertag erfreute uns mit sonnigen und kalt gewordenem Wetter nach dem tagelangen Regen. Mit Erika zusammen beschlossen wir, die Eulenspiegel- stadt Mölln anzusehen, ein malerischer, hübscher Ort. Besonders beeindruckte uns die St. Nicolai Kirche mit ihrer norddeutschen Ausstrahlung und den vielen historischen Schätzen. Man sollte sich vorher über die Öffnungszeiten informieren. Ein schöner Rundweg über den Wasserturm, der aber leider wegen eines Wasser- schadens geschlossen war, führte uns zurück zum Mühlenplatz, wo wir zum Abschluss dieses schönen Tages in dem gemütlichen Altstadt Café bei leckerem Kaffee und Kuchen einkehrten.

 

Quellen: www.wikipedia.de, www.moelln-tourismus.de


Wanderbuch mit Fotos

Download
Wanderbuch Mölln Drüsensee 16.06.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

GPX-Datei

Download
2014-12-26_4127819_moelln_export.gpx
GPS eXchange Datei 95.2 KB