
Nach 2 Wochen Sri Lanka besuchte ich für die gleiche Zeit meinen Sohn und seine Freundin in Byron Bay. Meine visuellen Eindrücke und Erlebnisse zeige ich auf dieser Seite.
Byron Bay ist Australiens östlichster Punkt.
Es ist der vermutlich bekannteste kleine Ort in Australien, der das Flair der alten Hippiezeiten, der Surfer und Backpacker nicht abgelegt hat.
Das Wahrzeichen Byron Bay ist der einmalig schöne Leuchtturm.
Auf Wikipedia kann man viel über Byron Bay lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Byron_Bay
Hier findet man die Sehenswürdigkeiten von Byron Bay:
Byron Bay Zentrum
In dieser Abgeschiedenheit wohnte mein Sohn mit seiner Freundin. Er wurde am 08. Nov. 2015 beim Surfen vom Blitz getroffen und starb.
Es sind nur ca. 10 Minuten Autofahrt bis zum Zentrum und liegt mitten im Wald. Hier wird man morgens von den Vögeln geweckt.
Buddha Bar
Die Buddha Bar ist in einer alten Brauerei gelegen und bietet außer Lagerbier ein Restaurant, indem es täglich ein besonders preiswertes Essen gibt und auch häufig Live-Musik.
The Rails
http://www.therailsbyronbay.com
The Rails ist ein absoluter Treffpunkt im Zentrum von Byron Bay gelegen. In dieser Kneipe gibt es Live-Musik mit Bar und Restaurant ohne Eintritt an 7 Tagen in der Woche.
Video: Allensworth in The Rails
Wategos
Cape Byron Walk
1. Wanderung: Cape Byron walking track
Google-Map: https://goo.gl/maps/MuXcv
Cape Byron Walking Track
Cape Byron Walking Trail: http://www.nationalparks.nsw.gov.au/Cape-Byron-State-Conservation-Area/Cape-Byron-Walking-Track/walking
Der herrliche Klippen Wanderweg windet sich durch vielfältige Pflanzenarten, mit Panoramablick auf das Meer und die Nordküste. Beginnen kann man den Rundweg am Strand Wategos, Captain Cook Lookout oder The Pass.

Google-Map: https://goo.gl/maps/MuXcv
Byron Bay Strände
|
Byron Bay hat viele traumhafte Strände. Es ist schwer zu sagen, welcher der Beste ist.
Von Nord nach Süd gibt es folgende Strände:
hier gibt`s die Karte der beaches of Byron Bay |
Clarkes Beach - Main Beach - The Pass
Tallow Beach
Suffolk Beach
Broken Head Beach
Seven Mile Beach
Um Byron Bay gibt es viele Nationalparks, die zum Wandern einladen:
http://www.byron-bay.de/parks-byron-bay.html
Hier ist besonders der Arakwai Nationalpark zu nennen, der erst 2011 entstanden ist und gemeinsam mit den Aborigines verwaltet wird. Er dient dazu das kulturelle und natürliche Erbe des Aborigines-Stammes Arakwai zu schützen.
Ausflüge rund um Byron Bay
Meine Ausflüge im Umland von Byron Bay weiterlesen ...