Wanderung Rodenbeker Quellental 

Entfernung 6,32 km - Zeit 1 h 44 min

Wanderroute

Bild: Karte von Naturschutzgebiet Rodenbeker Quellental
Naturschutzgebiet Rodenbeker Quellental

Foto-Galerie

Kurzbericht der Wanderung

Start am 28.02.2016 um 10.40 Uhr, Ende um 12.24 Uhr,

1 Stunden 44 min, Gehzeit: 1 Stunde 18 Minuten

Entfernung 6,32 km

 

Beginn und Ende: Rodenbekredder

Wetter: sonnig  2°

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Der Sonntag war ebenso schön sonnig, wie der gestrige Tag, als wir in Glückstadt waren, und so beschlossen wir, das Naturschutzgebiet Rodenbeker Quellental zu erwandern.

In der Nacht hatte es Frost gegeben. Einige Eiskristalle überzogen noch Pflanzen, die im Schatten lagen, das Moos wirkte wie überzuckert.  Das Quellental fasziniert mit einer Vielzahl von Bächen und Wasserflächen, die wie der Name sagt, aus mehreren Quellen gespeist werden. Noch ist erst Vorfrühling und außer einigen Schneeglöckchen ruht die Natur noch. Nur die Vogelwelt zwitscherte schon übermütig und Spechte hämmerten eifrig und auch wir freuten uns schon auf den kommenden Frühling.

 

Wanderbuch mit Fotos

Download
6. NSG Rodenbeker Quellental 28.02.2016.
Adobe Acrobat Dokument 27.7 MB

GPX-Datei

Download
2016-02-28_7970863_nsg-rodenbeker-quelle
GPS eXchange Datei 127.9 KB