Bali - Ausflug von Ubud zu den Wasserfällen von Munduk

Bild: Karte Bali mit der 3. Tour

Jatiluwih - Pura Ulun Danu Bratan - Wasserfall von Munduk


Tour 3


In unserem Hotel Manyi Village hatten wir wieder einen Wagen mit Fahrer für den Tag gemietet, der uns zu unserer nächsten Station fahren sollte. Auf dem Weg nach Pemuteran hielten wir zunächst bei Jatiluwih, um dort die Reisterrassen anzusehen, die von der UNESCO als Weltkulurerbe anerkannt wurde. Die Reisterrassen in Tengallang die sicherlich kleiner sind, hatten uns viel besser gefallen, was sicherlich nicht nur am Wetter lag. Von dort ging es weiter auf schlechter und schmaler Straße an den Danu Bratan See. Als wir den Pura Ulun Danu Bratan besichtigten hatten wir mal wieder großes Glück, da gerade eine Zeremonie stattfand und sogar kurzfristig die Sonne herauskam. Anschließend ging es zum Wasserfall von Munduk der mit seiner 30 m Falltiefe uns recht stark  beeindruckt hat. Gegen 16 Uhr kamen wir rechtzeitig für einen Kaffee in unserer Unterkunft in Pemuteran an. 

Bild: Karte der Tour 3 auf Bali

Die Reisterrassen von Jatiluwih

Die Reisterrassen von Jatiluwih sind, aufgrund des ausgeklügelten Bewässerungssystem, von der UNESCO zum Weltkulurerbe ernannt worden. Leider spielte bei uns das Wetter nicht mit.


Pura Ulun Danu Bratan

Pura Ulun Danu Braten ist ein Wassertempel der am Vulkansee liegt. Sein Was-ser gilt als heilig und versorgt Zentral-Bali. 


Die beiden Seen: Danau Buyan und Danau Tamblingan

                     Danau Buyan                                            Danau Tamlingan


Der Wasserfall von Munduk

Bild: Der Wasserfall von Munduk



Der Wasserfall hat eine Höhe von ca. 30 m.

Auf dem Weg zum Wasserfall


siehe auch Bali - 4 Wochen Rundreise ...