Meine Florida Reisen

Ostküste mit Fort Lauderdale, Miami, Westküste von Sant Petersburg bis Naples, Südküste mit Everglades und die Florida Keys


Mittlerweile waren wir 4 mal in Folge in den Hamburger Weihnachtsferien in Florida. 2017/18 konnten wir die geplante und gebuchte Reise nicht antreten, da wir mit Air Berlin gebucht hatten, die Insolvenz anmelden mussten. Doch 2018/19 setzten wir unsere Tradition fort, die allerdings coronabedingt 2019/20 unterbrochen werden musste. Das letzte Mal waren wir 2022 in den Hamburger Frühjahrsferien in unserer geliebten Pyramide und haben wieder für 2023 gebucht. Zu dieser Zeit sind die Flüge nach Fort Myers günstiger. Kurz nachdem wir gebucht hatten, tobte Hurrikane Ian über Florida und richtete verheerende Schäden an, hauptsächlich um Fort Myers an. Der Pyramide Park blieb relativ unversehrt. Die Auswirkungen werden noch lange zu sehen sein.  

Der Sunshine State trägt mit 300 Sonnentagen im Jahr nicht ohne Grund seinen Namen. Die 80 km Strand bieten alles was das Herz begehrt. 


Zusammenfassung meiner Reisen


Westküste 

Teil 1

Bild: Karte von der Westküste Floridas
 ... zum Teil 1 

Südwestküste 

Teil 2

Bild: Karte Florida Teil 2
 ... zum Teil 2 
Bild: Karte Florida Teil 3


Zentraler Punkt unserer Reisen war für uns i.d.R. Pyramid Village Park, 7020 Constitution Loop südlich  von Fort Myers. 

In den Jahren nach Corona waren wir erstmals 2022 in den Hamburger Frühjahrsferien (im März) ebenfalls für 2 Wochen im Pyramid Village Park, da die Flugpreise über Weihnachten extrem hoch waren (...und sind).  Und da es uns wieder so gut gefallen hat planen wir ebenfalls 2023 die Frühjahrsferien dort zu verbringen. 

Florida hat in den deutschen Wintermonaten ein sehr angenehmes Klima. Unsere Unterkunft in Fort Myers war sehr zentral gelegen, südwestlich vom Flughafen. Fort Myers Beach, Coral Bay, Sanibel Island und Naples kann von dort aus bequem erreicht werden. Florida ist ein Reiseziel bei dem alle Wünsche und Vorstellungen erfüllt werden können. 

(Tierbeobachtungen: Delphine, Seekühe, Pelikane, Aligatoren, ... - , überall tolle Stände, Bootstouren, Museen: Ernest Hemmingway, Thomas Eddison, Freizeitparks: Orlando, Golfspielen, Paragliden, Kayaking,  Shoppen) 

Wir haben uns immer sehr, sehr wohl dort gefühlt. Urlaub und Erholung pur!

Einzelne Reisebeschreibungen

2013/14

Bild: Karte unserer Reiseroute durch Florida im Jahr 2013/14

Fort Lauderdale

Miami

Fort Myers

Manatee Park 

Everglades

Key West 

 

 

 

2014/15

Bild: Karte unserer 2. Reise nach Florida

Fort Myers

Corkscrew Swamp Sanctuary

Anna Maria Island 

Barefoot Beach     

 

 

 

 

2015/16

Bild: Karte unserer 3. Reise nach Florida

Miami

 Estero Island

Pine Island

St. Petersburg

Dali Museum 

Treasure Island 

St. Pete Beach

Delnor-Wiggings Pass State Park   


2016/17

Bild: Karte unserer 4. Reise nach Florida

Fort Myers

Key West

Koreshan State Park

Sanibal Island

Naples

    Barfoot Beach     

 

 

     

2017/18

Bild: Karte unserer 4. Reise nach Florida

Orlando

 Disney Land

JF Kennedy Space Center

Cape Canaveral

 Vero Beach

Fort Pierce

 Palm Beach

Fort Myers

 Anna Maria Island

2018/19

Karte von der Westküste Florida

Anna Maria Island

Longboat Key

Saint Armands Key

Sarasota

Siesta Key

Fort Meyers

Lovers Key

Naples  

 



Tipp:  Wir buchen immer den kleinsten Mietwagen und haben schon oftmals ein kostenfreies Upgrade bekommen und konnten uns den Wagen aus mehreren aussuchen.